Ein Winter voller Blumen von Marie Fontaine

Heute erschien ein ganz tolles neues Buch im Wunderlich Verlag!

Ein Winter voller Blumen entführt auf seinen 256 Seiten in einen verwunschenen Blumenladen, mitten im eingeschneiten Paris. Die Autorin Marie Fontaine ist selbst in Paris geboren und lebt heute in München. Welche Geschichte sich genau hinter ihrem Roman verbirgt, erfahren Sie jetzt.

Inhalt – Ein Winter voller Blumen

Nicholas ist ein selbstbewusster und kundenorientier Manager im noblen Hotel Louis XV. Das muss er auch sein, schließlich kümmert er sich um die Beschwerden der vermögenden Gäste. Doch sobald er den reizenden Blumenladen Fleurs de Fleur betritt, ist von dem selbstbewussten Mann nicht mehr viel übrig. Schuld ist die hübsche und liebevolle Fleur, die Besitzerin des Blumenladens. Ein Winter voller Blumen von Marie Fontaine weiterlesen

Wo wir uns finden von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks ist einer meiner liebsten Autoren und ich freue mich riesig, endlich wieder einen neuen Roman von ihm lesen zu können. „Wo wir uns finden“ erschien Anfang September im Heyne Verlag und wurde aus dem Amerikanischen übersetzt von Astrid Finke.

Gleich zu Beginn wird man von Nicholas Sparks richtig neugierig auf die kommende Liebesgeschichte gemacht. Denn er schreibt in seinem Vorwort, dass die Grundlage seines neuen Romas auf einer wahren Begebenheit beruht. Denn die Idee zu „Wo wir uns finden“ fand er in einem geheimnisvollen Briefkasten namens „Seelenverwandte“…

Inhalt – Wo wir uns finden

Hope und Tru fanden im Sommer 1990 im jeweils anderen die ganz große Liebe. Doch leider sah das Schicksal für sie keine gemeinsame Zukunft vor. Wo wir uns finden von Nicholas Sparks weiterlesen

Schattenmond von Nora Roberts

Mit „Schattenmond“ beginnt eine neue mitreißende Trilogie von Nora Roberts. Die Deutsche Erstausgabe erschien im August 2018 im HEYNE Verlag und wurde aus dem Amerikanischen von Heinz Tophinke übersetzt.

Die neue Schatten-Saga wird im August 2019 mit „Schattendämmerung“ fortgesetzt und endet, ein weiteres Jahr später, mit „Schattenhimmel“.

Inhalt – Schattenmond

Innerhalb von nur einem Monat wurde ein Drittel der Weltbevölkerung ausgelöscht. Das Verderben scheint vor kaum einem Halt zu machen. Dazu kommen Selbstmorde, Massenpaniken und das Böse in der Welt, das durch grauenvolle Taten andere Menschen umbringt. Niemand scheint das Virus, bekannt unter dem Namen „Das Verderben“, identifizieren zu können. Ein Heilmittel ist somit nicht in Sicht. Schattenmond von Nora Roberts weiterlesen

Der kleine Siebenschläfer – Das ist noch nicht gemütlich!

Ein neues Buch vom kleinen Siebenschläfer ist bei Thienemann erschienen und bleibt hier in der Buchwelt natürlich nicht unerwähnt. Schließlich bin ich ein großer Fan. Wie immer stammt der niedliche Text von Sabine Bohlmann und die liebevollen Illustrationen von Kerstin Schoene.

Das der kleine Siebenschläfer nur schwer einschlafen kann, ist bekannt. Nun hat er ein neues Problem. Dort wo er schlafen soll, ist es einfach nicht gemütlich genug. Weder ein Bett aus Heu oder Blättern, Klee, Moos, Federn oder anderem macht es nicht besser. Erst als er sich zwischen die anderen Siebenschläfer legt, kann er wohl behütet einschlafen. Ganz in dem Sinne, bei Mama und Papa ist es einfach am gemütlichsten. Der kleine Siebenschläfer — Das ist noch nicht gemütlich! weiterlesen