Emma und das vergessene Buch von Mechthild Gläser

Bestens bekannt ist die deutsche Autorin Mechthild Gläser durch Titel wie „Die Buchspringer“ und „Bernsteinstaub“. Mit einem tollen Cover erschien nun vor einigen Wochen „Emma und das vergessene Buch“ als Taschenbuch im Loewe Verlag. Nicht wundern, die Geschichte erschien bereits 2017 als Hardcover unter dem Titel „Emma, der Faun und das vergessene Buch“.

Inhalt – Emma und das vergessene Buch

Ein neues Schuljahr auf Stolzenburg beginnt und Emma freut sich riesig wieder zurück auf dem Schloss zu sein. Gesprächsthema Nummer 1 sind die beiden gut aussehenden Jungs, die für die kommenden Wochen auf Stolzenburg zu Besuch sein werden.

Darcy de Winter ist arrogant, unhöflich und war selbst ein Schüler des Internats. Zumindest bis

Emma und das vergessene Buch (Buch bei Weltbild)
Emma und das vergessene Buch (Buch bei Weltbild)

seine Zwillingsschwester Gina vor vier Jahren spurlos verschwand. Doch nicht nur Darcy de Winter wird Emma dieses Schuljahr noch gehörig Kopfzerbrechen bereiten.

Sie findet in einem Geheimversteck in der Bibliothek ein magisches Buch. Alles was man in diese Chronik schreibt, geschieht anschließend wirklich. Ein großer Spaß oder doch in Wirklichkeit wahnsinnig gefährlich? Und was hat das Buch mit den Legenden rund um Stolzenburg zu tun?

Fazit – Emma und das vergessene Buch

Eine wunderbare magische und vor allem wirklich spannende Geschichte!

Emma erlebt in ihrem neuen Schuljahr allerhand unglaubliche Dinge. Dabei kommt auch der Fantasy-Faktor nicht zu kurz – schließlich kommen in diesem Buch ein Faun in Menschengestalt, eine Feenkönigin und ein magisches Buch vor.

„Emma und das vergessene Buch“ ist auf der einen Seite eine ganz tolle klassische Jugendbuchgeschichte, enthält aber gleichzeitig auch ein Märchen. Diese Mischung macht dieses Buch in meinen Augen zu etwas ganz Besonderen.

Von dem ganz tollen Cover muss ich an dieser Stelle nochmals kurz schwärmen! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und spiegelt die magischen Fähigkeiten der Chronik wieder.

Weitere Informationen zu „Emma und das vergessene Buch“ von Mechthild Gläser gibt es hier.