Schattendämmerung

Schattendämmerung von Nora Roberts

Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, habe ich mich auf den zweiten Band der Schatten-Trilogie von Nora Roberts schon sehr gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schattendämmerung erschien bereits am 10. August 2019 im Heyne Verlag.

Inhalt – Schattendämmerung

Die Zeit ist gekommen: Fallon steht kurz vor ihrem dreizehnten Geburtstag. Mit diesem Ereignis

Schattendämmerung
Nora Roberts – Schattendämmerung (Buch bei Weltbild.de)

muss sie ihre geliebte Familie verlassen und ihre zweijährige Ausbildung beginnen. Denn Fallon ist „Die Eine“. Sie wird für das Licht gegen das Dunkle antreten und hoffentlich, nachdem das große Verderben ausgebrochen ist, wieder Frieden bringen.

Doch wird Fallon die große Verantwortung tragen können? Wird sie es schaffen, ihre eigene Armee zu gründen, diese zu trainieren und damit auch zu führen? Als Teenager?
Währenddessen hat sich in New Hope ein Verräter eingeschlichen. Wem kann man noch vertrauen? Und wird die Gemeinschaft den nächsten großen Angriff überleben? Denn eines ist gewiss, der Angriff steht kurz bevor…

Fazit – Schattendämmerung

An Spannung hat es wieder an keiner Stelle gefehlt. Im ersten Band war man anfangs vielleicht noch etwas überfordert, die ganzen Personen zuzuordnen. Dafür gab es ordentlich Action. Jetzt im zweiten Band, dreht sich nahezu alles um Fallons Ausbildung. New Hope taucht nicht ganz so häufig auf. Doch ist es am Ende der Mittelpunkt für einen spannenden Kampf.

Auch der zweite Band der Schatten-Trilogie lies sich kaum aus der Hand legen. Die fast 600 Seiten wurden aus dem Amerikanischen wieder von Heinz Tophinke übersetzt.

Eine schlechte Nachricht: Auf den dritten und damit letzten Band müssen wir jetzt ein gutes Jahr warten…

Weitere Informationen zu „Schattendämmerung“ von Nora Roberts erhalten Sie hier.