The Mister

The Mister von E. L. James

Es gibt Nachschub von der, durch „Fifty Shades of Grey“ berühmt gewordenen, Bestsellerautorin E. L. James!

„The Mister“, veröffentlicht im Goldmann Verlag, erschien im April im Buchhandel und lässt die Herzen der Fans vor Aufregung höher schlagen.

Aber was erwartet die Leser in dem neuen Roman?

Inhalt – The Mister

The Mister
The Mister von E. L. James (Buch bei Weltbild.de)

Nach ihrer Flucht aus Albanien findet Alessia Arbeit als Putzfrau bei Maxim. Als dieser jedoch seiner neuen Putzfrau das erste Mal begegnet, kann er seine widersprüchlichen Gefühle ihr gegenüber kaum zuordnen. Maxim steckt noch mitten in der Trauer um seinen verstorbenen Bruder und versucht zu ignorieren, dass er jetzt ausgerechnet ein Techtelmechtel mit dessen Frau angefangen hat. Maxim weiß kaum, wo ihm der Kopf steht. Zumal er nun, nach dem Tod seines Bruders, der neue Earl ist. Mit all der damit verbundenen Verantwortung.

Trotz der komplizierten und neuen Situation geht ihm die bildschöne Alessia nicht aus dem Kopf. Er muss sie kennenlernen! Dass er sich dabei in eine brenzlige Situation aus Menschenhandel, Korruption und Verfolgung bringt, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Fazit – The Mister

Ein Roman voller tiefer Gefühle, Angst und Geheimnissen! Auch Leidenschaft spielt natürlich wieder eine große Rolle in E. L. James neuen Roman. Jedoch nicht auf der gleichen Ebene wie bei „Fifty Shades of Grey“.

Mir persönlich hat die Fifty Shades of Grey Trilogie, rein von der Handlung, besser gefallen, da sie sich irgendwie flüssiger lesen lies und man einen gewissen Suchtfaktor entwickelt hat. „The Mister“ war auch super, keine Frage, aber im direkten Vergleich hat meiner Meinung nach das gewisse Extra gefehlt. Das ist jedoch Kritik auf hohem Niveau, schließlich hatte ich auch sehr hohe Erwartungen 😉

Nach derzeitigem Stand ist von „The Mister“ keine Fortsetzung geplant. Was nicht ist, kann aber vielleicht noch werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns auf jedenfall in Zukunft auch über weitere neue Bücher von E. L. James freuen dürfen.

Weitere Informationen zu „The Mister von E. L. James“ bekommen Sie hier.

P.S.: Damit „The Mister“ seinen deutschen Leserinnen so schnell wie möglich zur Verfügung steht, waren stolze sechs Übersetzerinnen am Werk!