Stranded, Das Versprechen des Meeres

Stranded, Das Versprechen des Meeres von Kate Dylan

Bereits im ersten Band konnten wir die geheime Welt von Astria, tief verborgen in einem See, kennenlernen. Doch die Lügen tauchen die Faszination für Astria in ein trübes Licht. Die falschen Herrscher sind an der Macht.

Mellie braucht bald ihre eigene Armee, Verbündete gegen den Titan müssen her. Doch sind ehemalige Flüchtlinge aus Astria wirklich bereit an ihrer Seite zu stehen? 

„Stranded, Das Versprechen des Meeres“ von Kate Dylan wurde wieder von Tanja Hamer aus dem Englischen übersetzt. Die fast 450 Seiten erschienen heute in Form eines Hardcover mit Schutzumschlag bei FISCHER FJB.

Inhalt – Stranded, Das Versprechen des Meeres

Stranded, Das Versprechen des Meeres
Kate Dylan, Stranded, Das Versprechen des Meeres (Buch bei weltbild.de)

Noch immer herrschen der Titan und der Captain über Astria und lassen dessen Bewohner in Unwissenheit, was an der Oberfläche tatsächlich vor sich geht.

Trotz ihrer schlechten Erfahrungen, sehnt sich Mellie danach nach Astria zurückzukehren zu können oder wenigstens die Wahl zu haben, wo sie zukünftig leben kann. Auch muss sie endlich diese Wut auf ihre Mutter und Rynn in den Griff bekommen. Auch ihre Freundschaft zu Caleb gerät immer mehr aus dem Ruder.

Mellie weiß selbst nicht genau was sie fühlt. Liebt sie Rynn trotz seines Verrats oder sind ihre Gefühle für Caleb mehr als Freundschaft? 

Anstatt wie ein normaler Teenager mit ihrer Mutter über ihr Gefühlschaos sprechen zu können, scheinen immer neue Lügen aufgedeckt zu werden. Insbesondere die Lüge über ihren Vater erschüttert die hübsche Meerjungfrau zutiefst. 

Fazit – Stranded, Das Versprechen des Meeres

Es geht hoch her im zweiten Band der Stranded-Reihe!

Mellie muss einen Kampf nach dem anderen mit sich selbst und Astria´s Herrscher ausfechten. Dabei setzt sie immer wieder nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel. 

Während des Lesens habe ich mich gefragt, ob ich mich zwischen Rynn und Caleb entscheiden könnte. Beide haben definitiv ihre Vor- und Nachteile. Für wen sich Mellie am Ende entschieden hat, verrate ich an dieser Stelle nicht. Aber bis Mellie ihre finale Entscheidung tatsächlich selbst getroffen hat, gingen einige Seiten ins Land was vielleicht ein wenig viel Liebesdrama verursacht hat. Auch der ewige Streit mit ihrer Mutter hätte vielleicht etwas eher aufgelöst werden können. 

Nichtsdestotrotz war auch der zweite Band der Stranded-Reihe ein unterhaltsames Fantasy-Jugendbuch.

Weitere Informationen zu „Stranded, Das Versprechen des Meeres“ von Kate Dylan gibt es hier.