Stranded, Im Bann des Sees

Stranded, Im Bann des Sees von Kate Dylan

Ende September erschien der erste Fantasyroman von Kate Dylan bei Fischer FJB. Mit „Stranded – Im Bann des Sees“ startet die Londoner Autorin eine neue spannende Fantasy-Reihe!

Die 384 Seiten dieses Jugendbuchs wurden aus dem Englischen übersetzt von Tanja Hamer.

Inhalt – Stranded

Stranded, Im Bann des Sees
Kate Dylan – Stranded, Im Bann des Sees (Buch bei weltbild.de)

Die Sicherheit von Astria, der geheimen Stadt am Grund des Sees, hat oberste Priorität. Mellie und ihr bester Freund Rynn sind Wandler, deren Aufgabe es ist, genau für diese Sicherheit zu sorgen. Dabei müssen sie insbesondere eine Regel beachten: Strande niemals auf dem Trockenen. Das heißt, vor Sonnenuntergang müssen alle Wandler wieder zurück im See sein, sonst sind sie tot.

Als plötzlich defekte Schutzanker auftauchen, ist die Sicherheit Astrias gefährdet. Mellie und Rynn haben viel Arbeit vor sich. Bei einem ihrer Einsätze an Land passiert dann das Unglück. Mellie wird von drei Landbewohnern angegriffen und sie schafft es nicht mehr rechtzeitig vor Sonnenuntergang in den See. Mellie ist gestrandet. Doch sie lebt…

Um in ihr geliebtes Astria zurückkehren zu können und allen zu beweisen, dass sie keine Verräterin wie ihre Mutter ist, soll Mellie herausfinden, wer die Schutzanker zerstört. Doch als Mellie den Täter entlarvt ändert sich alles…

Fazit – Stranded 

Wie würdest du reagieren, wenn dir plötzlich bewusst wird, das man dich dein ganzes Leben nur belogen hat? Mellie muss genau auf diese Frage eine Antwort finden. Doch die vermutlich viel schwierigere Frage wird wohl die sein, für welchen Mann ihr Herz am meisten schlägt. Denn in Stranded haben gleich zwei Männer der hübschen Wandlerin den Kopf verdreht. Langeweile kommt hier nicht auf!

Die Fortsetzung „Stranded, Das Versprechen des Meeres“ erscheint voraussichtlich am 29. April 2020.

Weitere Informationen zu „Stranded, Im Bann des Sees“ von Kate Dylan bekommen Sie hier.