Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen (Buch bei Weltbild)

Young Elites, Das Bündnis der Rosen von Marie Lu

Mit Das Bündnis der Rosen erschien der zweite Band der Young Elites Trilogie von Marie Lu im Loewe Verlag. Aus dem Amerikanischen übersetzt wurde dieser Titel von Sandra Knuffinke und Jessika Komina.

Der erste Band Die Gemeinschaft der Dolche endete mit Enzos Tod und der Hoffnung, dass es jemanden gibt, der ihn von den Toten auferstehen lassen kann. Doch ist das wirklich ohne ernstzunehmende Konsequenzen machbar?

Inhalt – Young Elites, Das Bündnis der Rosen

Nach dem Massaker in der Arena und Enzos Tod, ist Adelina mit ihrer Schwester Violetta auf der Flucht. Beide haben sich nun auf der Suche nach Magiano begeben, mit dessen Hilfe sie Adelinas Rachepläne verwirklichen wollen. 

Young Elites 2 - Das Bündnis der Rosen (Buch bei Weltbild)
Young Elites 2 – Das Bündnis der Rosen (Buch bei Weltbild)

Ziel ist es, alle ihre Feinde für ihre Gräueltaten leiden zu lassen. Die Inquisitoren für die Misshandlungen an den Malfettos und die Dolche dafür, dass sie ihr Vertrauen missbraucht und sie verstoßen haben. Doch als Adelina erfährt, dass die Dolche einer fremden Königin helfen wollen sich die Krone von Kenettra aufs Haupt zu setzten – die Adelina gebührt – und diese Königin die Macht besitzt Enzo aus der Unterwelt zurückzuholen läuft alles aus dem Ruder.

Doch nicht nur ihre Feinde scheinen Adelina im Weg zu stehen. Die Stimmen in ihrem Kopf verselbstständigen sich immer mehr und nehmen ihr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten…

Fazit – Young Elites, Das Bündnis der Rosen

Im zweiten Band der Young Elites Trilogie erkennt man Adelina kaum wieder. Bereits im ersten Band ist man hin- und hergerissen, ob Adelina zu den Guten gehört oder nicht. Doch nun, im zweiten Band, offenbart sie ihre besonders grausame Seite. Adelina ist in meinen Augen in ihrem Inneren ein guter Mensch, doch ihre Fähigkeiten, ihre inneren Stimmen, zerren sie in die Dunkelheit. Grausam und brutal erkämpft sie sich ihren Weg an die Macht, die Weiße Wölfin wird zum Symbol der Angst.

Das Bündnis der Rosen war sogar spannender als der ersten Band! Wer wissen möchte, wie es weitergeht, darf sich auf das Frühjahr 2018 freuen. Dann erscheint der dritte Band Die Herrschaft der weißen Wölfin.

Weitere Informationen zu Young Elites, Das Bündnis der Rosen von Marie Lu bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.