Das geheime Spiel von Kate Morton

Das geheime Spiel von Kate Morton

Das geheime Spiel von Kate Morton

Ein englisches Herrenhaus, zwei unbeschwerte Schwestern, ein junger Dichter und ein großes Geheimnis. Spannung pur! Das geheime Spiel ist der erste Roman des neu entdeckten Schreibtalentes Kate Morton. Mittlerweile hat die Erfolgsautorin schon zwei weitere Romane veröffentlicht, die ebenfalls in den internationalen Bestsellerlisten zu finden sind.

Das geheime Spiel – Inhalt:

Riverton Manor ist jetzt Grace Bradley´s neues Zuhause. Kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges wird die kleine Grace von ihrer Mutter als Dienstmädchen in das große Herrenhaus geschickt. Dort angekommen ist sie völlig fasziniert von den Hartford-Geschwistern Hannah, Emmeline und David. Vor allem aber haben es ihr die Schwestern angetan. Das friedliche und unbedenkliche Leben, das sie führen, ihre geheimen Treffen im Kinderzimmer, all das steckt Grace an und weckt in ihr nur einen Wunsch: Dazu zu gehören!

Tatsächlich wird sie nach einiger Zeit eine immer wichtigere Person für die beiden Schwestern, insbesondere Hannah entdeckt in ihr eine Vertraute. Doch eines Tages soll sich das alles ändern.

Denn während eines großen Festes in einer lauen Sommernacht musste Grace schwer in das Leben der Hartford-Schwestern eingreifen um zu versuchen, ein Unheil zu verhindern. Nach all den Jahren quält sie deshalb noch immer ein großes Schuldgefühl, denn sie hat Hannah versprochen für immer darüber zu schweigen. Doch welche Rolle spielt der junge Dichter Robert Hunter dabei? Und was hat es mit dem geheimen Spiel auf sich?

Das geheime Spiel – Fazit:

Der Roman ist aus Sicht der 75-jährigen Grace geschrieben, die sich, ob gewollt oder ungewollt kann man nicht sagen, an die damalige Zeit erinnert. Das Leben der Hartford-Schwestern soll verfilmt werden und sie ist die einzige Überlebende aus dieser Zeit, die in Kontakt mit ihnen stand. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Am besten überzeugen Sie sich von Kate Morton´s Talent zu Schreiben selbst!

Das geheime Spiel und weitere Werke von Kate Morton finden Sie hier!

Autoren-Interview von Kate Morton