Love Show, Ist deine Liebe echt?

Love Show, Ist deine Liebe echt? von Britta Sabbag

Ende September erschien das neuste Jugendbuch „Love Show, Ist deine Liebe echt?“ von Britta Sabbag bei FISCHER FJB.

Wem das Cover bekannt vorkommt, hat mit Sicherheit auch „Blackwood, Briefe an mich“ gelesen. Beide Bücher gehören aber nicht zusammen, sondern sind individuelle Geschichten.

Die über 350 Seiten haben es in sich, denn die Geschichte geht unter die Haut!

Inhalt – Love Show

Love Show, Ist deine Liebe echt?
Britta Sabbag, Love Show, Ist deine Liebe echt?(Buch bei weltbild.de)

Ray und Noah wachsen behütet auf Aroha Island auf. Mitten im Nirgendwo in ihrer ganz eigenen Welt. Von Kindesbeinen an, sind die beiden die besten Freunde. Doch Noah wünscht sich mehr. Ray hat aber zu große Angst davor ihren besten Freund zu verlieren, sollte eine Liebesbeziehung nicht klappen.

Was beide nicht wissen, im Hintergrund zieht Mister X seine Fäden. Ihm dauert es einfach zu lange. Ray und Noah sollen endlich zusammenkommen, damit sein Publikum etwas zu sehen bekommt. In seiner Wut schickt er Liam zu Ray und sorgt dafür das Noah durch einen Unfall erstmal eine zeitlang ins Krankenhaus muss. 

Liams Aufgabe: Ray soll sich in ihn verlieben.

Doch was passiert, wenn ein Schauspieler plötzlich das Drehbuch ändert?

Fazit – Love Show

Unfassbar! Für mich war „Love Show“ eine wirklich unglaubliche Geschichte! 

Ray und Noah wurden ihrer gesamten Kindheit und Jugend beraubt. Denn was sie nicht wissen ist, dass sie beide als Waisenkinder auf Aroha Island gebracht wurden um dort die größten Reality-TV-Stars der Welt zu werden. Ihr Leben beruht auf einer Scheinwelt. Jede Person auf der Insel ist ein bezahlter Schauspieler. Auch Rays angeblicher Onkel und Noahs Mutter. Eine einzige Lüge.

Hinter dem Konzept steht der machtgeile und quotengierige Choleriker Mister X, der für seinen Masterplan über Leichen geht.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen, denn sie war spannend und anders als erwartet. Das die Idee hinter Love Show echt krass ist, braucht man nicht zu sagen. In der Wirklichkeit ist so eine Show für mich unvorstellbar. Aber wer weiß schon, was in den Köpfen von Show-Machern vorgeht…

Weitere Informationen zu „Love Show, Ist deine Liebe echt?“ von Britta Sabbag gibt es hier.