Meine Liebe ist jetzt

Meine Liebe ist jetzt von Liz Kessler

Heute erschien im Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag das erste Jugendbuch von Liz Kessler. „Meine Liebe ist jetzt“ erzählt eine unglaubliche Liebesgeschichte die erst nach einem Tot ihren Anfang nimmt.  

Das Buch der Bestsellerautorin wurde aus dem Englischen von Eva Riekert übersetzt.

Inhalt – Meine Liebe ist jetzt

Meine Liebe ist jetzt
Liz Kesser – Meine Liebe ist jetzt (Buch bei weltbild.de)

Als Joe das erste Mal zu sich kommt, kann er es kaum glauben. Seine Familie zieht ohne ihn aus? Warum nehmen sie ihn nicht mit und warum reagiert niemand auf ihn? Die Antwort: Joe ist tot. Jetzt scheint er dazu verdammt auf ewig in seinem Zimmer eingesperrt zu sein. 

Als Erin in Joe´s Elternhaus einzieht, ist sie die neue Bewohnerin seines Zimmers und die einzige die ihn sehen kann. Beide freunden sich schnell an und Joe ist für Erin der erste Mensch der sie versteht. Aus Freundschaft wird Liebe. 

Erin setzt alles daran, für sich und Joe eine Zukunft zu schaffen. Joe´s Bruder Olly scheint die Antwort auf all ihre Fragen zu sein. Doch dann wird alles kompliziert. Olly ist wahnsinnig gutaussehend, bringt Erin immer zum lachen und… er ist am Leben. Als Joe merkt wie Erin im entgleitet kommt die Erinnerung an seinen Tot zurück: Olly hat ihn getötet…. 

Fazit – Meine Liebe ist jetzt

Eine unfassbare und wunderschöne Liebesgeschichte! 

Während des Lesens habe ich mich oft gefragt, wie Liz Kessler Joe´s und Erin´s Geschichte enden lassen wird. Für welchen der beiden Brüder sich Erin letzten Endes entscheidet, wird an an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten. 

Für mich endete dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Emotional ist diese Geschichte auf jeden Fall ein Highlight! Ich freue mich schon sehr darauf, auch in Zukunft Liz Kessler im Jugendbuchbereich wiederzufinden. 

Weitere Informationen zu „Meine Liebe ist jetzt“ von Liz Kessler bekommen Sie hier.