die suche buch von charlotte link rezension bei buchwelt.de

Die Suche von Charlotte Link

Ein neuer spannender Kriminalroman erwartet die Fans von Bestseller-Autorin Charlotte Link!

„Die Suche“ erschien Anfang Oktober bei blanvalet und entführt seine Leser in einen neuen packenden Kriminalfall von zwei ganz bekannten Protagonisten. Niemand geringeres als Detective Chief Inspector Caleb Hale und Detective Sergeant Kate Linville übernehmen die Hauptrolle in Charlotte Links neuem Roman.

Inhalt – Die Suche

In Scarborough treibt der Hochmoor-Killer sein Unwesen. Einen Tag nach dem Fund von Saskias Leiche, verschwand die vierzehnjährige Amelie spurlos. Vier Jahre davor verschwand auch die vierzehnjährige Hannah. Caleb Hale betreut sowohl den Fall von Saskia als auch den von Amelie. Jedoch steht er mit dem Rücken zu Wand, da er keinen Schritt weiter bei seinen Ermittlungen kommt.

Die Suche (Buch bei Weltbild.de)
Die Suche (Buch bei Weltbild.de)

Kate rutscht durch Zufall in die Ermittlungen. Besser gesagt sie mischt sich wieder ohne Ermittlungsbefugnis in Calebs Fall ein. Allein Kate sieht eine Verbindung zwischen Saskia und Amelie und dem damaligen Verschwinden von Hannah. Sie beginnt ihre eigenen Ermittlungen und kommt dabei dem Hochmoor-Killer so nah, dass sie selbst in Lebensgefahr schwebt…

Fazit – Die Suche

Ein Kriminalroman mit vielen Überraschungen! Aber etwas anderes erwartet man auch nicht von einem Charlotte Link Roman.

Charlotte Link führt ihre Leser von einem Verdächtigen zum Nächsten, streut Misstrauen und lässt einen oft an Aussagen von Personen zweifeln. Doch wer steckt nun tatsächlich hinter dem Verschwinden von Hannah und dem Tod von Saskia? Warum taucht Amelie wieder auf und schweigt über wichtige und genaue Details ihrer Entführung und was hat die rebellische Mandy mit dem Fall zu tun?

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man es schafft so detailliert über ein Verbrechen zu schreiben. Gemischt mit meiner eigenen oft zu großen Fantasie hatte ich an so manch einer Stelle das Bedürfnis mir die Augen zu zu halten. Was  sich beim lesen natürlich weniger gut macht…

Ich für meinen Teil, kann Spannung bis zum Schluss bei diesem Roman versprechen!

Weitere Informationen zu Die Suche von Charlotte Link bekommen Sie hier.