the wife between us buch rezension bei buchwelt.de

The Wife Between Us, Wer ist sie wirklich? von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen

Am 15. Mai 2018 erschien die Deutsche Erstausgabe von „The Wife Between Us, Wer ist sie wirklich?“ im Rowohlt Taschenbuch Verlag. Die internationale Bestsellerautorin Sarah Pekkanen hat diesen Roman gemeinsam mit ihrer Lektorin Greer Hendricks verfasst.

Der Roman wurde aus dem Englischen übersetzt von Alice Jakubeit und wird sogar verfilmt.

Inhalt – The Wife Between Us

Vanessa hat nur ein Ziel vor Augen: Die Hochzeit zwischen ihrem Exmann Richard und seiner neuen Freundin zu verhindern.

The Wife between us (Buch bei Weltbild.de)
The Wife between us (Buch bei Weltbild.de)

Dabei ist ihr jedes Mittel recht. Vanessa beschattet die neue Frau in Richards Leben, schreibt ihr Nachrichten, versucht es über Anrufe und greift sie sogar mitten auf der Straße auf. Vanessa hat ein Alkoholproblem und psychische Schwierigkeiten.

Doch ist Vanessa wirklich diejenige von der die Gefahr ausgeht…?

Fazit – The Wife Between Us

Glaubt man im ersten Teil zu wissen was man liest, fängt man gleich zu Beginn des zweiten Teils an, an sich zu zweifeln. Ich habe sogar die ersten Kapitel erneut überflogen, weil ich glaubte irgendetwas falsch verstanden zu haben. Hier haben Sarah Pekkanen und Greer Hendricks mich wirklich an der Nase herum geführt! Erst im zweiten Teil des Buches beginnt man die ersten Puzzleteile zusammen zu fügen.

Besonders spannend wurde es nochmal am Ende des Buches, denn dort wartete noch eine weitere Überraschung auf den Leser.

Was auf den 448 Seiten passiert ist wirklich gut geschrieben, hätte in meinen Augen aber gern noch etwas packender sein können.

Weitere Informationen zu The Wife Between Us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen erhalten Sie hier.