Cold Prinzess Buch Rezension bei buchwelt.de

Cold Princess von Vanessa Sangue

Cold Princess ist der erste Band einer neuen Roman-Reihe von Vanessa Sangue und erschien Ende März bei LYX.

Wie es schon der Titel erahnen lässt, ist die Protagonistin Saphira eher weniger romantisch angehaucht. Madox nennt sie seine Eiskönigin. Hart und skrupellos am Tag und in der Nacht das genaue Gegenteil.

Cold Princess ist zwar ein Liebesroman, jedoch keiner aus der Bienchen und Blümchen-Perspektive.

Inhalt – Cold Princess

Cold Princess (Buch bei Weltbild.de)
Cold Princess (Buch bei Weltbild.de)

Vor Jahren starben Saphiras Eltern und ihr kleiner Bruder bei einem tragischen Autounfall. Jedoch ist sich Saphira sicher, dass es kein Unfall sondern Mord war. Da der Clan der Vargas ihr wohl größter Feind ist, liegt die Vermutung nahe, dass die Vargas ihre Familie umgebracht haben. Beweise gibt es derzeit keine.

Seit dem Tot ihrer Eltern ist Saphira De Angelis das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien und hat sich ihren Ruf hart erarbeitet. Sie ist dafür bekannt, rücksichtslos alle ihre Gegner aus dem Weg zu räumen. Für Gefühle ist auf ihrem Posten kein Platz.

Es scheint nur einen Mann zu geben, der sie dazu bringt alle ihre Prinzipien und Regeln über Bord zu werfen: Madox. Er ist dazu erzogen wurden zu Töten. Als Auftragskiller hat er sich bereits einen Namen gemacht. Jetzt dient er der Familie De Angelis eigentlich zu ihrem Schutz.

Madox schleicht sich immer weiter in Saphiras Herz. Was keiner weiß, er ist auf seiner ganz eigenen Mission unterwegs: Saphira zu töten – denn er ist ein Vargas.

Fazit – Cold Princess

Wenn Mona Kasten „Cold Princess“ lobt, muss ich als ihr Fan dieses Buch natürlich unbedingt lesen. Auf der 4. Umschlagsseite von „Cold Princess“ steht nämlich: „Düster, sexy und voller Intrigen: Vanessa Sangue weiß, wie man verbotene Liebesgeschichten schreibt!“ (Mona Kasten). Da wird man neugierig!

Gleich am Anfang war ich jedoch kurz erschrocken. Vanessa Sangue macht gleich auf der ersten Seite deutlich, was den Leser in diesem Buch erwartet. Cold Princess ist nichts für schwache Nerven. In Zeiten von Shades of Grey & Co. sind die Leser allerdings genug vorbereitet, um hier nicht im Erdboden zu versinken. Also keine Angst!

Neugierig wie es weitergeht? Der zweite Band „Fire Queen“ erscheint am 27. Juli 2018. Ich freue mich darauf!

Weitere Informationen zu Cold Princess von Vanessa Sangue bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.