Die schönste und die traurigste aller Nächte

Die schönste und die traurigste aller Nächte von Maurício Gomyde

Der erste ins Deutsche übersetzte Roman von Maurício Gomyde erschien gestern bei Rowohlt. „Die schönste und die traurigste aller Nächte“ wurde aus dem Portugiesischen übersetzt von Johanna Schwering und Viktoria Wenker.

Aus zwei verschiedenen Sichtweisen verfolgt man in diesem Buch die unglaubliche Liebesgeschichte von dem zurückgezogenen Victor und der unglücklichen Amanda.

Inhalt – Die schönste und die traurigste aller Nächte

Seit Victor vor zwanzig Jahren Amanda das erste Mal geküsst hat, springt er in der Zeit. Es ist

Die schönste und die traurigste aller Nächte
Maurício Gomyde – Die schönste und die traurigste aller Nächte (Buch bei Weltbild.de)

ein Phänomen, welches er nicht kontrollieren kann. Ist es ein Fluch oder ein Segen, dass man glückliche Momente ein zweites Mal erlebt und sobald man tief traurig ist unkontrolliert in die Zukunft springt?

Amanda war Victors große und einzig wahre Liebe. Doch kurz nach ihrem ersten Kuss explodierte das Auto von Amandas Eltern bei einem Bombenanschlag. Laut den Medien, war auch ihre Tochter im Wagen. Was nur sehr wenige wussten, es war nicht Amanda sondern eine Freundin. Amanda überlebte.

Beide erhielten eine Einladung zum zwanzigjährigen Jubiläum ihres Jahrgangs. Als sie an diesem Abend aufeinander treffen, bleibt fast die Zeit stehen. Hat ihre Liebe nach all dieser Zeit eine neue Chance?

Fazit – Die schönste und die traurigste aller Nächte

Maurício Gomyde wählte eine ungewöhnliche und zu Beginn vielleicht etwas verwirrende Gabe für seinen Protagonisten Victor. Dennoch hat diese Gabe die Liebesgeschichte am Ende zu etwas ganz besonderen gemacht.

Ein ordentliches Gefühlschaos während des Lesens bleibt in diesem Buch nicht aus. Die lange Zeit überdauernde Liebe der beiden ist sehr romantisch und die immer wiederkehrenden Kämpfe, damit ihre Liebe eine Chance hat, waren nervenaufreibend. Doch Spannung und Romantik sind einfach immer die perfekte Mischung für jeden Liebesroman!

Weitere Informationen zu „Die schönste und die traurigste aller Nächte“ von Maurício Gomyde bekommen Sie hier.