Save me Buch von Mona Kasten

Save Me von Mona Kasten

Seitdem ich ihre Again-Reihe gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Mona Kasten. Seit ich dann im letzten Jahr erfahren habe, dass eine neue Reihe von ihr erscheint, warte ich schon sehnsüchtig darauf das es los geht! Kein Wunder das ich, sobald ich „Save Me“ im Briefkasten fand, alles stehen und liegen gelassen habe.

Save Me, der erste Band der Maxton Hall-Reihe erschien am 23.02.2018 bei LYX.

Inhalt – Save Me

Ruby ist in ihrem letzten Collegejahr und möchte sich nun ihren Traum von einem Studium in Oxford erfüllen. Ihre Zeit auf dem College hat sie fast erfolgreich unsichtbar hinter sich gebracht. Doch als sie unglücklicherweise ihren Lehrer mit einer Mitschülerin bei einem kleinen Stelldichein erwischt, zerfällt ihre Unsichtbarkeits-Taktik. Denn bei der Mitschülerin handelte es sich ausgerechnet um Lydia Beaufort. 

Save me von Mona Kasten (Buch bei Weltbild)
Save me von Mona Kasten (Buch bei Weltbild)

Die Familie Beaufort zählt zu den reichsten und einflussreichsten Familien. Das Ruby die Geschichte eigentlich total unangenehm ist und sie diese nur schnellstmöglich vergessen möchte, nimmt ihr vor allem Lydias Bruder James nicht ab. Ab diesem Zeitpunkt behält James Ruby genauestens im Auge.

James Zukunft ist seit seiner Geburt festgeschrieben. In seinem letzten Collagejahr möchte er mit seinen Teamkollegen, Mädels, Alkohol und vor allem mit Spaß verbringen. Da er reich ist, steht ihm bei diesem Plan nichts im Weg. Doch auch ein James Beaufort erfährt mal Konsequenzen. Nachdem er eine Schulparty sabotiert hat, muss er das Veranstaltungskomitee unterstützen, anstatt Lacrosse zu spielen. Ausgerechnet Ruby leitet dieses Komitee. Natürlich geratenen Ruby und James ständig aneinander – zu unterschiedlich sind ihre Ansichten und ihre Erziehung…

Fazit – Save Me

Meine wirklich überaus hohen Erwartungen an den Auftakt der neuen Maxton Hall-Reihe wurden erfüllt!!!

Schon als ich auf der ersten Seite las, dass Ruby ein To-Do-Listen Junkie ist, wusste ich wir sind auf einer Wellenlänge.

Rubys Abneigung gegen James ist fast greifbar während des Lesens, umso spannender war ihr erster unfreiwilliger gemeinsamer Ausflug nach London. Die Spannung zwischen den beiden wird immer größer und erfährt am Ende des Buches einen saftigen Dämpfer.

Save Me ist hauptsächlich aus Rubys Sicht geschrieben, nur einzelne Kapitel lassen einen durch James Augen sehen. Ich bin gespannt, ob das im zweiten Band der Trilogie eventuell andersherum sein wird.

Save You erscheint am 25.05.2018 und der dritte Band im September 2018.

Weitere Informationen zu Save Me von Mona Kasten bekommen Sie hier.