Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry

Mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ startet die CHANCES-Reihe von Brittainy C. Cherry bei LYX. Der neue Roman wurde von Katja Bendels ins Deutsche übersetzt.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so viele Tränen vergossen habe wie bei diesem. Gründe gab es genügend. Egal ob aus Trauer, Freude oder weil ich einfach nur so gerührt war. Trotz ein klein wenig zu viel „Kitsch“ waren die 440 Seiten dieses Romans wahnsinnig emotional und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Doch erstmal wieder zurück zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“…

Inhalt – Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm
Brittainy C. Cherry, Wie die Ruhe vor dem Sturm (Buch bei aweltbild.de)

1. Teil, 2003

Grayson war für Eleanor die Rettung. Er hielt sie während der Krebserkrankung ihrer Mutter und auch nach deren Tod aufrecht. War für sie da, ihr Halt kurz vor dem tiefen Abgrund. Doch eine Beziehung hatte zwischen den beiden Teenagern keine Perspektive…

2. Teil,  2019

Jetzt Sechszehn Jahre später, soll ausgerechnet Grayson Eleanors neuer Arbeitgeber werden. Aus dem beliebten und gutmütigen Jungen ist ein von Trauer geprägter, kalter Geschäftsmann geworden. Grayson verlor seine Frau nach einem Autounfall und schafft es nicht mehr, sich um seine beiden kleinen Töchter zu kümmern. Eleanor soll nun als Nanny für die Familie da sein. 

Eleanor kann kaum glauben was aus ihrer großen Liebe geworden ist. Kann sie jetzt für Grayson der Rettungsanker sein und ihn ins Leben zurück holen? Oder ist er bereits zu tief in seiner Trauer versunken?

Fazit – Wie die Ruhe vor dem Sturm

Er war die große Liebe ihres Lebens, doch nun steht ein gebrochener Mann und zwei einsame Mädchen vor ihr. Eine Familie, die kaum unglücklicher und kaputter sein kann. Auch Eleanor verlor nach dem Tod die Verbindung zu ihrem Vater, der den Tod seiner Frau nicht überwinden konnte. Doch Eleanor hat es geschafft glücklich zu werden. Ohne Grayson wäre das wohl nie möglich gewesen. 

Glücklich zu sein, war auch immer Graysons Lebensziel. Für viele Jahre war er es auch. Bis der Unfall geschah. Kann eine Liebe zwischen Teenagern auch im Erwachsenenalter wieder aufflammen? Haben die beiden eine zweite Chance? Es war ein emotionales auf und ab der Gefühle.

Der Tod von Eleanors Mutter im ersten Teil des Romans war unglaublich traurig. Ein Kind sollte niemals seine Mutter verlieren. Umso schlimmer, dass sich dann auch noch ihr Vater in seiner Trauer verkriecht. Ich bekomme wieder eine Gänsehaut wenn ich auch nur darüber nachdenke. Graysons Kindheit war zwar auch nicht die schönste, doch er hat in Nicole und seinen Töchtern das Glück finden dürfen. Doch er begeht den gleichen Fehler wie Eleanors Vater und lässt seine Töchter nach dem Unfall im Stich. Ein Glück ist jetzt Eleanor zur Stelle und setzt Puzzleteil für Puzzleteil wieder an die richtige Stelle.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war eine unglaublich tolle Geschichte mit vielen Tränen meinerseits aber einem Lächeln am Ende.

Weitere Informationen zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry gibt es hier.