you du wirst mich lieben von Caroline Kepnes Buch Rezension bei buchwelt.de

YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Noch fünf Tage und dann beginnt auf Netflix die neue Serie „YOU – Du wirst mich lieben“.

Aus diesem Grund erscheint heute im LYX Verlag die Neuauflage das gleichnamigen Debütromans von Caroline Kepnes.

Als großer Gossip Girl Fan habe ich Penn Bagdaley (alias Dan) gleich auf dem Cover wiedererkannt und war sofort Feuer und Flamme für die neue Serie und das dazugehörige Buch!

Ich hoffe, mit der nachfolgenden kurzen Inhaltsbeschreibung jeden Serien-Junkie neugierig genug zu machen.

Inhalt – YOU – Du wirst mich lieben

You - Du wirst mich lieben (Buch bei Weltbild.de)
You – Du wirst mich lieben (Buch bei Weltbild.de)

Joe ist sich sicher, in Beck seine große Liebe gefunden zu haben. Er setzt alles daran, sie davon zu überzeugen, dass er der Mann ihrer Träume ist. Er beginnt systematisch ihr Leben zu analysieren, stiehlt ihr Handy um ihre E-Mail und Nachrichtenverläufe verfolgen zu können und bricht in ihre Wohnung ein. Auch im Internet sucht er nach allen Hinweisen und Bildern die er von ihr finden kann.

Beck macht es ihm alles andere als leicht. Immer wieder lässt sie ihn zappeln. Als herauskommt, dass sie ihren Liebhaber nicht vergessen kann, geht Joe sogar so weit Benji in den Käfig unter der Buchhandlung zu sperren. Doch es gibt auch noch andere Personen in Becks Umfeld die ihrer potentiellen Beziehung schaden können. Grund genug für Joe auch hier entsprechende Maßnamen zu ergreifen…

Fazit – YOU – Du wirst mich lieben

Joe ist ein besessener Stalker, doch Beck ist auch nicht das liebe und unschuldige Mädchen von nebenan wie man anfangs glaubt. Sie lügt, zerstört anderer Leuten Beziehung weil sie einen Vaterkomplex hat und einen zwanghaften Wunsch nach Aufmerksamkeit. Hat man Anfangs noch Angst um Becks Sicherheit, macht man sich plötzlich auch Sorgen um Joe…

Ein sehr spannende Story, die durch viele Überraschungen nicht langweilig wird. Ich bin sehr gespannt, wie Netflix die Serie umsetzten wird!

Der Roman wurde ins Deutsche übersetzt von Katrin Reichardt.

Weitere Informationen zu YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes bekommen Sie hier.