Zoe und die Liebe (Buch bei Weltbild)

Zoe und die Liebe von Janna Solinger

Letzte Woche erschein ein wirklich niedlicher neuer Roman im Rowohlt Taschenbuch Verlag!

In Zoe und die Liebe von Janna Solinger geht es um eine sympathische, positive junge Frau die glaubt, das Rezept zum glücklich sein gefunden zu haben.

In den 400 Seiten muss dieses Rezept jedoch immer wieder umgeschrieben werden…

Inhalt – Zoe und die Liebe

Ihr geliebtes London Calling bekommt ein neues Konzept. Zoe ist geschockt – wie kann es Tobias, ihr Chef, nur wagen, sie vor so vollendete Tatsachen zu stellen. Himmelarschundwolkenbruch!

Zoe und die Liebe (Buch bei Weltbild)
Zoe und die Liebe (Buch bei Weltbild)

Als sie betrunken auch noch ausgerechnet mit ihm im Bett landet – oh mein Gott war das gut! – herrscht eine komische Stimmung im Sender. Aber sind wir mal ehrlich, mit Kollegen geht man keine Beziehungen ein. Schon gar nicht mit dem Chef, egal wie er darüber denkt!

Zoe ist ein rundherum positiver Mensch, überzeugte Singlefrau und sieht in jedem nur das Beste. Doch ihre Grundeinstellung kommt derzeit ganz schön ins wanken. Hat sie sich all die Jahre nur etwas vorgemacht? Hat ihre Live-Anruferin bei London Calling recht und sie hat für die Welt da draußen nur eine Glücksmaske aufgesetzt?

Fazit – Zoe und die Liebe

Ist man als Single oder mit einem Partner glücklicher?

Zoe ist überzeugt davon, die korrekte Lösung auf diese Frage parat zu haben. Schließlich ist in einer Beziehung das Ende mit grausamem Herzschmerz bereits vorprogrammiert. Diese Erfahrung musste sie bereits in früher Kindheit mehrmals sammeln. Ihre Mutter war jahrelang auf der Suche nach dem großen Glück in Form eines Partners und wurde immer wieder enttäuscht. Beziehungen sind unnötig! Zoe ist mit sich und ihrem Leben im Reinen und versucht mit guten Tipps ihren Zuhörern von London Calling zur Seite zu stehen.

Zoe ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht ist sie ein klein wenig naiv. Doch ist es nicht eigentlich bewundernswert wenn man sich nicht ständig wegen nervigen Kleinigkeiten aufregt oder sich von anderen Menschen das Leben schwer machen lässt?! Was lernen wir aus Zoe und die Liebe: Entspannt euch und genießt euer Leben – und lasst euch von anderen auf keinen Fall etwas vorschreiben (außer sie haben recht…).

Weitere Informationen zu Zoe und die Liebe von Janna Solinger bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.