Hilde - mein neues Leben als Frauchen (Buch bei Weltbild)

Hilde, Mein neues Leben als Frauchen von Ildikó von Kürthy

Mitte Dezember erschien ein neues und wirklich humorvolles Buch von Ildikó von Kürthy im Rowohlt Verlag: Hilde, Mein neues Leben als Frauchen. Darin berichtet die Autorin auf 320 Seiten über ihr neues Leben mit Hundedame Hilde. Die niedlichen Illustrationen dazu stammen von Nicole Iwanov.

Inhalt – Hilde, Mein neues Leben als Frauchen

Nach mehr oder weniger reiflicher Überlegung darf man Hilde nun als neues Familienmitglied begrüßen.

Hilde - mein neues Leben als Frauchen (Buch bei Weltbild)
Hilde – mein neues Leben als Frauchen (Buch bei Weltbild)

Hilde ist ein Gooldendoodle, noch nicht stubenrein aber dafür unheimlich niedlich.

Doch sein Frauchen ist eher verunsichert. Anstatt die von allen angekündigte bedingungslose Liebe zu ihrem Hund zu fühlen, fühlt sie sich eher zurückversetzt in die Zeit als ihre Kinder noch Babys waren. Sie plagen Selbstzweifel, ob sie auch alles richtigmacht und ist davon überzeugt, von allen gelesenen Hunderatgebern belogen wurden zu sein.

Ob Frauchen, Hund und Kegel noch in einen ordentlichen Familienalltag hineinwachsen gilt es nun herauszufinden.

Fazit – Hilde, Mein neues Leben als Frauchen

Auf wirklich humorvolle Art und Weise begleitet man Ildikó von Kürthy durch ihr persönliches Hundechaos. Ich wünsche mir tatsächlich auch schon seit vielen Jahren einen treuen, großen und niedlichen Vierbeiner. Jedoch muss ich sagen, dass Ildikó von Kürthy völlig recht hat. Man sieht in der Theorie alles durch die rosarote Brille. Das so ein Vierbeiner jedoch Dreck macht, rundumversorgt und bei Wind und Wetter rausgebracht werden muss verdrängt man gern…

Wer vielleicht dem Traum vom Hund gedanklich schon näher ist wie ich, sollte sich „Hilde“ vorab wirklich zu Gemüte führen. Denn hier erzählt Ildikó von Kürthy offen und ehrlich, was einen als potentielles Frauchen oder Herrchen erwartet und vor allen was man mit einem Hund für eine Verpflichtung auch eingeht.

Weitere Informationen zu Hilde, Mein neues Leben als Frauchen von Ildikó von Kürthy bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.