Sommerdunkle Tage Buch Rezension auf buchwelt.de

Sommerdunkle Tage von Alice Kuipers

Sommerdunkle Tage von Alice Kuipers erschien bei FISCHER KJB und richtet sich an Leser ab vierzehn Jahren. Auf gerade einmal 240 Seiten erzählt die Autorin die aufwühlende Geschichte von drei Teenagern.

Aus dem Englischen wurde das Buch von Angelika Eisold Viebig übersetzt.

Inhalt – Sommerdunkle Tage

Am 31. Juli geschah ein tragisches Unglück, bei dem es zwei Todesfälle gab und eine Person die Chance für einen Neuanfang bekam.

Sommerdunkle Tage (Buch bei Weltbild.de)
Sommerdunkle Tage (Buch bei Weltbild.de)

Zwei Wochen davor:

Nach drei Jahren kehrt Ivy mit ihrer Mutter zurück. Callie kann es kaum glauben ihre ehemalige beste Freundin plötzlich wiederzusehen. Verwirrende Gefühle durchströmen sie: Angst und eine kribbelnde Vorfreude.

Eben noch die liebe und vorbildliche Tochter, schafft es Ivy Callie innerhalb von zwei Wochen in jemanden zu verwandeln, die mit einem gefälschten Ausweis in Clubs geht, ihre Eltern anlügt und ihre anderen Freundinnen vernachlässigt.

Doch Ivy sorgt auch noch für etwas anders.. nämlich für ordentliche Gefühlschaos.

Denn Ivy liegt Kurt, Kurt liebt Callie und Callie liebt Ivy.

Fazit – Sommerdunkle Tage

Kurz, intensiv und unvorhersehbar. Mit diesen drei Worten lässt sich das Jugendbuch am besten zusammenfassen.

Ich persönlich habe eine Schwäche für Kurzgeschichten und bin immer wieder überrascht, wie viel auf so wenigen Seiten passieren kann!

Ivy ist eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist bildschön und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Jedoch merkt man schnell, dass sie viele Geheimnisse in sich trägt und ihr auch gern die eine oder andere Lüge über die Lippen geht. Callie selbst, fehlt es noch an Selbstbewusstsein und man fragt sich immer wieder warum ihre Mutter ihr den Kontakt mit Ivy verbietet und ihre Großmutter sie sogar vor ihr warnt.

Ich kann jedem Leser wirklich ein kleines Gefühlschaos beim Lesen dieses Buches versprechen.

Weitere Informationen zu Sommerdunkle Tage von Alice Kuipers bekommen Sie hier.