The Promise, Der goldene Hof (Buch bei Weltbild)

The Promise, Der Goldene Hof von Richelle Mead

The Promise, Der Goldene Hof von Richelle Mead wurde Ende September im One Verlag veröffentlicht. Das Jugendbuch, empfohlen ab 14 Jahren, wurde aus dem Amerikanischen von Susanne Friedrich übersetzt.

Den Inhalt von The Promise kurz und bündig zu beschreiben ist gar nicht so leicht, da einfach viel zu viel auf den fast 600 Seiten passiert. Doch ich versuche mein bestes, einen kurzen Einblick in die Geschichte zu geben, ohne zu viel vorweg zu nehmen.

Inhalt – The Promise, Der Goldene Hof

Lady Elizabeth, die Gräfin von Rothford hasst ihre momentane Situation. Sie gehört der Alten Aristokratie an und soll nun, um ihrer Familie wieder zu Geld zu verhelfen, einen entfernten Cousin heiraten. 

The Promise, Der goldene Hof (Buch bei Weltbild)
The Promise, Der goldene Hof (Buch bei Weltbild)

Als Elizabeth mitbekommt, wie ihre Zofe Ada das Angebot erhält, Mitglied im Goldenen Hof zu werden, trifft Elizabeth eine schwerwiegende Entscheidung. Sie schickt Ada fort und nimmt deren Identität an. Im Blue Spring Manor soll aus ihr und einigen anderen Mädchen wohlerzogene Ehefrauen für die „Neuen Aristokraten“ in der Neuen Welt werden.

Nach fast einem Jahr Ausbildung kommt Elizabeth – jetzt als Adelina – in der Neuen Welt an und insbesondere der angehende Gouverneur Warren hat ein Auge auf sie geworfen. Adelinas Herz jedoch schlägt nur für einen Mann: Cedric Thorn. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Cedric ist kein potentieller Freier, sondern ausgerechnet der Sohn vom Inhaber des Goldenen Hofes und soll Adelina gewinnbringend an einen anderen Mann vermitteln.

Eine verbotene Liebe die ausgerechnet Unterstützung durch Warren findet, als ihre Beziehung auffliegt. Meint es Warren ehrlich mit seiner Hilfe dem jungen Glück zu Geld zu verhelfen, damit sie den hohen Brautpreis aufbringen können oder steckt dahinter ein perfider Racheplan, weil er von Cedric um seine Ehefrau gebracht wurde?

Fazit – The Promise, Der Goldene Hof

Die Liebesgeschichte zwischen Adelina und Cedric war teilweise sehr dramatisch und hielt auch einige Überraschungen bereit. Dennoch hat mich The Promise, Der Goldene Hof leider nicht komplett gefesselt. Doch für das Cover möchte ich definitiv ein großes Lob aussprechen, denn dass ist wirklich sehr gut geworden.

Weitere Informationen zu The Promise, Der Goldene Hof von Richelle Mead bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.