the belles von dhonielle clayton roman rezension auf buchwelt.de

The Belles, Schönheit regiert von Dhonielle Clayton

The Belles, Schönheit regiert erschien Mitte Februar bei Planet!.

Die Welt der Belles wirkt auf den ersten Blick vielleicht pompös und beneidenswert, jedoch merkt man bald wie grausam sie tatsächlich sein kann. Verrat untereinander ist keine Seltenheit.

Die 512 Seiten wurden von Vanessa Lamatsch ins Deutsche übersetzt.

Wann man sich auf den zweiten Band freuen kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Inhalt – The Belles, Schönheit regiert

Camelia ist in diesem Jahr eine von sechs Belles, die die Chance hat, die Favoritin zu werden. Jahrelange Arbeit steckt hinter Camelias Können.

The Belles (Buch bei Weltbild.de)
The Belles (Buch bei Weltbild.de)

Anfangs scheint das Glück gegen Camelia, doch dann gelangt sie endlich an ihr Ziel. Jedoch ist das Leben als Favoritin im Schloss alles andere als glamourös…

Camelia ist anders als ihre Schwestern, daher glaubt das Königreich schnell, dass sie Wunder mit ihrer Arcana bewirken kann. Auch die Königin legt nun das Schicksal ihres gesamten Königreiches in Camelias Hände. Denn die Königin ist schwer erkrankt und muss ihrem Volk bald die neue Erbin verkünden.

Da ihre älteste Tochter, Prinzessin Charlotte, unerklärlicherweise an der Schlafkrankheit leitet, würde die Krone an ihre jüngste Tochter, Prinzessin Sophie, gehen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden, denn Sophie ist ein grausamer und selbstsüchtiger Mensch.

Camelia soll ihre Arcana benutzen um Charlotte aus dem Tiefschlaf zu holen. Die Arcana sind jedoch dazu bestimmt den Menschen Schönheit zu schenken. Nur die Belles, haben die Kraft, jegliche optische und charakterliche Veränderungen an den vom Gott des Himmels zur Hässlichkeit verdammten Menschen vorzunehmen. Tod und Krankheit können sie nicht verhindern. Setzt Camelia ihr Leben aufs Spiel, um das Königreich zu retten?

Fazit – The Belles, Schönheit regiert

Camelias Aufgabe ist es, einen Schönheitstermin nach dem anderen zu absolvieren. Tagein, tagaus erfüllt sie den Wunsch nach Schönheit ihrer Kundinnen und Kunden. Die Schönheitsoperationen von heute sind in der Welt der Belles ein Witz dagegen, kann eine Belle doch tatsächlich jeden Wunsch nach Perfektion erfüllen. Eine Vorstellung der ich mit eher gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Der Wunsch nach Perfektion verändert den Charakter und die Wesenszüge der Menschen, das ist durchaus glaubwürdig. Zu was sie am Ende jedoch tatsächlich bereit sind, war doch sehr erschreckend. Ich bin gespannt, in welche Richtung die Geschichte im zweiten Band verlaufen wird.

Ein großes Lob an dieser Stelle, für das tolle Cover!

Weitere Informationen zu The Belles, Schönheit regiert von Dhonielle Clayton erhalten Sie hier.