Young Elites Die Herrschaft der Weißen Wölfin von Marie Lu

Young Elites, Die Herrschaft der Weißen Wölfin von Marie Lu

Endlich erschien nun auch der dritte und damit letzte Band der Young Elites Trilogie von Marie Lu im Loewe Verlag. Auch dieses Jugendbuch wurde wieder aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina.

Auf 352 Seiten erfahren die Fans dieser Trilogie welchen letzten Herausforderungen sich Adelina und die Dolche stellen müssen.

Inhalt – Young Elites, Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Adelina reißt eine Stadt nach der anderen an sich. Besonders die Ungezeichneten müssen unter ihrer Herrschaft leiden. Zurecht wie sie findet, schließlich mussten sie und ihresgleichen selbst jahrelange Qual erdulden.

Young Elites 3 - Die Herrschaft der Weißen Wölfin (Buch bei Weltbild)
Young Elites 3 – Die Herrschaft der Weißen Wölfin (Buch bei Weltbild)

Immer treu an ihrer Seite der Meisterdieb Magiano und der Regenmacher Sergio. Nur Violetta hat sich von ihr abgewandt. Den Durst nach Rache an den Dolchen, will Adelina nun endlich stillen. Ein letzter Kampf steht bevor.

Doch darf Adelina nicht das Auge vor den ungewöhnlichen Vorkommnissen unter den Gezeichneten verschließen. Ihre Albträume lassen sie nicht los, auch die Stimmen in ihrem Kopf grenzen immer mehr an Wahnsinn. Besonders beängstigend: Terens Wunden heilen immer langsamer. Der einst nahezu Unverletzbare blutet…

Tritt Raffaele´s Vorhersage ein?

Fazit – Young Elites, Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Adelinas Illusionen wenden sich immer mehr gegen sie. Das macht sie auf der einen Seite unberechenbar grausam aber auch verletzlich. Ich finde Adelina hat in den drei Büchern eine große Wandlung durchlaufen. Man springt mit seiner Sympathie für sie immer wieder vom positiven ins negative und wieder zurück. Was für ein Mensch ist Adelina wirklich? Das wird am Ende von „Die Herrschaft der Weißen Wölfin“ auf überraschende Art und Weise deutlich. In meinen Augen ein spektakuläres Finale!

Weitere Informationen zu Young Elites, Die Herrschaft der Weißen Wölfin von Marie Lu bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.